Nach Unglück auf Amrum: Sebastian soll auf See bestattet werden

Am Montag, den 16. Juli nimmt die evangelische Pfarrgemeinde in seiner Heimatstadt Baden Abeschied von dem auf Amrum tödlich verunglückten Sebastian. Der Gottesdienst wird von Sebastians Religionslehrer Diakon Franz Albel und Urlauberpfarrer Harm-Dietrich Henke gestaltet. Das Begräbnis selbst wird auf Wunsch der Eltern als Seebestattung stattfinden.
Sebastian verunglückte im Urlaub auf Amrum tödlich
Sebastian ist beim Spielen am Strand im Sand verschüttet worden. Nach einer groß angelegten Suche hatten Helfer die Leiche des Zehnjährigen drei Tage später gefunden. Den entscheidenden Hinweis auf den Verbleib des Buben gab das Foto eines Touristen. Es zeigt Sebastian beim Graben an genau jener Stelle, wo er später tot aufgefunden wurde.
Mit einer bewegenden Gedenkfeier haben Einheimische und Urlauber auf der Nordseeinsel Amrum bereits am Sonntag, 8. Juli, von Sebastian Abschied genommen. “Wir spüren die Hilflosigkeit in unseren Herzen”, sagte die Pfarrerin der evangelisch-lutherischen Pfarrgemeinde St. Clemens, Friederike Heinecke, bei dem Gottesdienst.