AA

Mordprozess in Wien: 30-Jährige mit Fleischschlögel erschlagen

Wegen Mordes muss sich ein 25-Jähriger in Wien vor Gericht verantworten.
Wegen Mordes muss sich ein 25-Jähriger in Wien vor Gericht verantworten. ©APA
Am Mittwoch muss sich ein 25-Jähriger in Wien vor Gericht verantworten, der im April des Vorjahres seine langjährige Freundin (30) mit einem Fleischschlögel erschlagen haben soll. "Ich habe auf sie eingedroschen wie ein Wilder", gab er zu.
Bilder vom Tatort
Freundin erschlagen
Mordanklage gegen 25-Jährigen

Wie berichtet kam es am 7. April 2012 in einem Gemeindebau in der Herbststraße in Wien-Ottakring zu einer brutalen Bluttat. Bei seinen ersten Beschuldigteneinvernahmen hatte der Angeklagte erklärt, er habe der 30-Jährigen im Zuge eines Streits “ein paar Watschen gegeben”. Bei der vierten Einvernahme räumte er ein: “Ich habe auf sie eingedroschen wie ein Wilder.”

Die Beziehung zwischen dem Paar war zu diesem Zeitpunkt schon seit längerem von Gewalt geprägt. 2008 saß der beschäftigungslose 25-Jährige mehrere Monate im Gefängnis, nachdem er seine Partnerin mit einem Hundeknochen verprügelt hatte. Ihm droht nun eine zehn- bis 20-jährige oder sogar lebenslange Haftstrafe. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Mordprozess in Wien: 30-Jährige mit Fleischschlögel erschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen