AA

Miss Wiener Wiesn wurde bei Fest im Platzhirsch gekürt

Beste Stimmung bei der Kür der Miss Wiener Wiesn im Platzhirsch
Beste Stimmung bei der Kür der Miss Wiener Wiesn im Platzhirsch ©Purtscher Relations PR
Am Freitagabend wurde erstmals der begehrte Titel der Miss Wiener Wiesn-2012 von einer Promi-Jury in der Wiener Kult-Location Platzhirsch vergeben. Die 37-jährige Martina aus Wien setzte sich gegen sieben Finalistinnen durch.
Die Miss-Wahl im Platzhirsch
Wer wird Miss Wiener Wiesn?
So wird die Wiener Wiesn '12
Tickets für die Wiesn
Das war der Wettbewerb
Alles zur Wiener Wiesn

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, konnten sich Kandidatinnen im Alter von 18 bis 45 Jahren für die Miss-Wahl in den vergangenen Wochen auf der Wiener Wiesn-Fest Homepage bewerben. Nun wurde die Gewinnerin im Platzhirsch gekürt.

Die Wahl zur Miss Wiener Wiesn

Drei Festzelte, elf Tage, 99 Konzerte von hochkarätigen Showgrößen aus der Volksmusikszene und mehr als 250 Stunden Live-Musik – das sind nur einige der Höhepunkte des Wiener Wiesn-Fests 2012. Die Vorbereitungen für das größte Volksmusikfest, das vom 27. September bis 7. Oktober auf der Kaiserwiese im Prater stattfindet, sind bereits im vollen Gange.

Auch das letzte Puzzlestück hat nun seinen Platz gefunden: Die Miss Wiener Wiesn-Fest 2012, Martina, wurde am Freitag unter den aufmerksamen Augen der Prominenten Jury zum Gesicht des Wiener Wiesn-Fests gekürt. “Es war ein wundervoller Abend. Für mich sind sie aller Siegerinnen, auch wenn schlussendlich nur eine das Gesicht des Wiener Wiesn-Fests 2012 sein kann “, fasst Claudia Wiesner, Geschäftsführerin des Wiener Wiesn-Fests, den gelungenen Abend im Platzhirsch zusammen.

Auch die Promi-Jury hatte Spaß

Geschäftsführer des Wiener Wiesn-Fests, Christian Feldhofer, fühlte sich sichtlich wohl in seiner Jury-Rolle: “Die Damen haben sich großartig ins Zeug gelegt. Vielen Dank bei allen Finalistinnen, die diesen Abend zu etwas Besonderem gemacht haben. Wir haben auch mit der heutigen Veranstaltung das Land in die Stadt geholt und Tradition mit Zeitgeist verbunden.”

Unter den Augen der hochkarätig besetzten Jury, Musikerin und Eventlegende Jazz Gitti, Journalist und Autor Dieter Chmelar, Chefin des Wiener Backunternehmens Doris Felber und Christian Feldhofer, mussten die Finalistinnen nicht nur im Dirndl eine gute Figur machen, sondern auch durch Charme, Esprit und Geschick punkten. Neben einer Parade auf dem Laufsteg -ausgestattet in Dirndln des Traditionsunternehmens Spieth & Wensky, galt es, Lebkuchen-Herzen zu dekorieren, Maß-Krüge zu stemmen und in der Karaoke-Runde das bekannte Lied “Heidi – deine Welt sind die Berge” zum Besten zu geben.

Martina ist die glückliche Siegerin

Martina aus Wien ergatterte in der Vorrunde 33 Facebook-Likes und konnte sich somit für die Finalrunde der Miss Wiener Wiesn-Fest Wahl qualifizieren. “Meine Urlaubsunterbrechung und die vorzeitige Rückkehr aus Italien hat sich gelohnt, ” freut sich Martina über den Titel der ersten Miss Wiener Wiesn-Fest. Frei nach dem Wiener Wiesn-Fest Leitspruch “Da geht ma’s Herz auf” schlägt Martinas Herz für die Wiener Wiesn.

Ein Jahr lang wird die frisch gebackene Miss das Gesicht des Wiener Wiesn-Fests sein, sie erhält einen Ehrenplatz bei der Eröffnungsparade am 27. September, VIP-Tickets sowie Auftritte bei sämtlichen Side-Events des größten Volksmusik Festes Österreichs.

So wird die heurige Wiener Wiesn

Im Vorjahr lockte die erste Wiener Wiesn rund 150.000 Gäste aus dem In- und Ausland zur zünftigen Gaudi auf die Kaiserwiese in den Wiener Prater. Hochkarätige Showgrößen aus der Volksmusikszene, unzählige heimische Schmankerln sowie frisch gezapftes Bier und österreichische Weinspezialitäten sind nur einige der Attraktionen, die das Publikum begeisterten. Wegen des großen Erfolges geht die Wiener Wiesn 2012 in die nächste Runde – alle Infos dazu, wie es diesmal wird, finden Sie übrigens hier.

Die Party im Platzhirsch

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Miss Wiener Wiesn wurde bei Fest im Platzhirsch gekürt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen