AA

Metal und Rock trafen am Samstag in Nickelsdorf auf Hip-Hop-Action

Musikalischer Mix - alles gut am Nova Rock in Nickelsdorf
Musikalischer Mix - alles gut am Nova Rock in Nickelsdorf ©APA/HERBERT P. OCZERET
Hip-Hop-Action und Gejaule bot der Samstagnachmittag auf den Pannonia Fields II in Nickelsdorf. Am Abend wird es ernst beim Nova Rock Festival, dann kommt er endlich - The Hoff. Sein Auto, K.I.T.T., steht bereit.
Amon Amarth live
Eindrücke vom Samstag
Trivium und Anthrax Live
Kult-Auto "K.I.T.T." beim Nova
Der Freitag in Bildern: Bilanz
Limp Bizkit und Volbeat
Mehr Bilder vom Freitag
Alles zum 1. Nova Rock-Tag
Mehr Eindrücke von Tag 1
Das waren Volbeat live
Eindrücke, Casper und Limp Bizkit live
Crazy Town live
Eindrücke vom 1. Tag
Erste Besucher am Gelände
Alle Bilder vom Nova Rock

Hip-Hop-Action und furchtbares Gejaule haben am Samstag, dem zweiten Tag des Nova Rock Festivals die Nachmittagsbands bereitgehalten.Während auf der Red Stage Deutsch-Rapper Samy Deluxe die grölenden Bands disste und die Besucher zu den Hip-Hop-Beats wippten, überzeugten zuvor Epica auf der Blue Stage lediglich mit Schiefsingen. Generell wartete alles auf “The Hoff” und Iron Maiden.

“Don’t Hassel the Hoff”

Modisch lag man am Samstag mit Iron Maiden-Shirts und “Don’t Hassel the Hoff”-Leiberl ganz weit vorne. Auch ein paar Bademeister tummelten sich als Mitch Buchannon-Double auf den Pannonia Fields. Im Michael Knight-Outfit sah man kaum jemanden, das Interesse am “Knight Rider”-Mobil, dem legendären K.I.T.T. war allerdings noch groß. Vor dem Auto, das neben der Blue Stage geparkt und umzäunt wurde, tummelten sich zahlreiche Nova Rocker für ein Selfie mit dem sprechenden Auto.

Musikalisch stach am Nachmittag Samy Deluxe definitiv heraus. “Hände hoch” sang der Rapper zum Auftakt und alle gehorchten ihm. Nach seinem Seitenhieb auf die grölenden Musikkollegen, die ebenfalls am Nova Rock auftraten bzw. auftreten sollten – “ich hab mich kurz mal unbeliebt gemacht” – versprach er “jetzt spielen wir ein Poesiealbum.”

1.220 Behandlungen an Tag 2

Neben Dancehall-Reggae-Songs blickte er auch musikalisch zurück und verwöhnte die wippende Menge mit seinem alten Hit “Weck mich auf”. Die Fans dankten es ihm mit fröhlichem Mitsingen. Am Rand der Red Stage war Chillen im von der Sonne verbrannten Gras angesagt. Auch vor der Blue Stage rasteten sich einige Besucher aus.

Beim Roten Kreuz registrierte man verstärkt Augenprobleme. “Wir haben bisher 1.220 Behandlungen durchgeführt. Durch den Wind, der den trockenen Boden aufwirbelt, ist es bei vielen zu gereizten Augen gekommen. Wir haben einen großen Anstieg bei dem Verbrauch von Augentropfen verbucht”, berichtete Thomas Horvath, Pressesprecher vom Roten Kreuz, der APA.

Das Nova Rock ist im Gange

Von der Polizei hieß es am Samstagnachmittag: “Alles beim Alten, alles verläuft sehr, sehr ruhig”, so Pressesprecherin Alexandra Hareter. In Anbetracht der Menschenmenge – laut Veranstalter 150.000 Besucher an allen drei Tagen – sei alles bestens.

Neben David “The Hoff” Hasselhoff und den Kultrockern von Iron Maiden standen am Abend auch noch die Shows von Mando Diao und Seeed auf dem Programm. Auch Sunrise Avenue, Anthrax und Amon Amarth sollten auftreten.

Alle Bilder vom Festival.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Festivals
  • Metal und Rock trafen am Samstag in Nickelsdorf auf Hip-Hop-Action
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen