AA

Medienbericht: Ajax Amsterdam macht bei Rapid-Talent Max Wöber ernst

Ajax Amsterdam lockt Rapid-Talent Max Wöber.
Ajax Amsterdam lockt Rapid-Talent Max Wöber. ©EXPa/Sebastian Pucher
Der niederländische Traditionsklub Ajax Amsterdam lässt bei Rapids Verteidigertalent Maximilian Wöber nicht locker.
Rapid will Neue holen
Dibon fällt lange aus

Ajax Amsterdam soll sich einem Bericht der Tageszeitung “De Telegraaf” (Online-Ausgabe) zufolge intensiv um die Dienste von Rapid-Verteidiger Maximilian Wöber bemühen. Wie am Samstag berichtet wurde, sei der niederländische Traditionsklub mit einem fünf Millionen Euro starken Angebot für den 19-Jährigen bereits abgeblitzt. Der Telegraaf berief sich dabei auf eine Quelle aus Vereinskreisen.

Ajax soll demnach bereit sein, ein neues Angebot zu stellen. Sportdirektor Marc Overmars soll mit Wöber schon Kontakt aufgenommen haben.

Rapid-Sportchef Bickel bestätigt Ajax-Interesse

Der Abgang Wöbers zu Ajax dürfte in den kommenden Tagen über die Bühne gehen. Rapids Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel meinte nach der 1:2-Niederlage gegen Sturm Graz, als er zu einem möglichen Verbleib des Innenverteidigers befragt wurde: “Die Hoffnung ist an einem kleinen Ort.”

Auch Trainer Goran Djuricin ließ bei der Pressekonferenz deutlich erkennen, dass er mit einem baldigen Abschied des 19-Jährigen rechnet. Wöber erlitt gegen Sturm eine Rissquetschwunde am Kopf und wurde vorsorglich zu einer Untersuchung ins Spital gebracht. Es sollte sich aber um keine schlimmere Verletzung handeln.

Ajax Amsterdam finanziell stark aufgestellt

Die Amsterdamer haben erst kürzlich den Kolumbianer Davinson Sánchez um rund 40 Millionen Euro an Tottenham abgegeben. Sie befinden sich auf der Suche nach einem Innenverteidiger.

Wöber steht bei Rapid noch bis Juni 2019 unter Vertrag. Der Verteidiger stand bisher in allen Ligaspielen dieser Saison auf dem Rasen.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Medienbericht: Ajax Amsterdam macht bei Rapid-Talent Max Wöber ernst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen