AA

LIVE vom Vienna City Marathon 2016: Ergebnisse und Fotos von der Strecke

LIVE-Ticker zum Wien-Marathon 2016 ab 08.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum Wien-Marathon 2016 ab 08.00 Uhr. ©APA
Die Stadt im Lauffieber beim Wien-Marathon 2016: VIENNA.at berichtet LIVE und hält Sie mit Bildern von der Strecke, dem Marathon-Geschehen und den Ergebnissen auf dem Laufenden.
So wird das Wetter beim VCM
Öffi-Umleitungen am Wochenende

Der diesjährige Vienna City Marathon (VCM) am 10. April wartet mit einer großen Änderung auf: Der Zielbereich der Strecke wurde verlegt, die Läufer werden nicht mehr am Heldenplatz, sondern auf der Ringstraße vor dem Burgtheater über die Ziellinie laufen. Auch der Halbmarathon und der Staffel-Marathon werden beim Burgtheater beendet.

Zahlreiche Änderungen beim VCM

Bei einer Pressekonferenz waren sich aber Veranstalter, die Wiener Linien, ÖAMTC und Polizei einig, dass der Eingriff in die Strecke nicht nur gelungen ist, sondern auch große Chancen bietet, etwa durch den Rathausplatz, der als Feier- und Partymeile während und nach dem Lauf genutzt werden soll. Allerdings ergeben sich durch die Verlegung auch größere Verkehrsprobleme, da der Ring von Freitag 20.00 Uhr bis Sonntag 20.00 Uhr zwischen Stadion- und Schottengasse gesperrt wird.

» Alle Infos zu Sperren rund um den Vienna City Marathon

Damit alles reibungslos über die Bühne geht, stehen beim VCM 2016 neben 550 Ordnern mehr als 300 Polizisten im Einsatz, wie Oberst Josef Binder, stellvertretender Leiter der Landesverkehrsabteilung Wien, sagte. Aufgrund der Terrorgefahr ist das eine gute Hundertschaft mehr als üblich.

LIVE vom Wien-Marathon 2016

Ab 8.30 Uhr berichtet wir LIVE vom Wien-Marathon 2016, an dem 42.200 Läufer teilnehmen. Die Veranstalter hoffen auf eine Laufzeit von unter 2:06 Stunden über die volle Distanz von 42 Kilometern, außerdem besteht auch die Möglichkeit einen neuen Streckenrekord bei den Frauen aufzustellen.

[liveticker name=”live-vom-wien-marathon-2016″]

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • LIVE vom Vienna City Marathon 2016: Ergebnisse und Fotos von der Strecke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen