AA

Liste Fritz setzt bei zweiter Plakatwelle auf das Thema "Olympia"

Auf den Plakaten sind Andrea Haselwanter-Schneider und Fritz Dinkhauser zu sehen.
Auf den Plakaten sind Andrea Haselwanter-Schneider und Fritz Dinkhauser zu sehen. ©APA/EXPA/JAKOB GRUBER
In einer zweiten Plakatwelle nimmt sich die Liste Fritz dem Thema "Olympia" an: Mit den Worten "Wir Olympiasieger" will man den Wählern den "fulminanten Sieg" in Erinnerung rufen, als sich im vergangen Oktober die Mehrheit der Tiroler Bevölkerung gegen die Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2026 aussprach.
Kino-Spots zum Wahlkampffinale
"Massentourismus" als Thema

Die im vergangen Oktober erfolgte mehrheitliche Absage der Tiroler Bevölkerung an die Bewerbung für Olympische Winterspiele 2026 soll der oppositionellen Liste Fritz den Landtagseinzug sichern.

“Wir Olympiasieger” plakatiert die Liste ab sofort in einer zweiten Welle, wie am Freitag in einer Aussendung angekündigt wurde. Auf den Plakaten ist – wie bei der ersten Welle – nicht nur Spitzenkandidatin Andrea Haselwanter-Schneider, sondern in Nachdenk-Pose auch Parteigründer und Obmann Fritz Dinkhauser zu sehen.

Tirol-Wahl: Liste Fritz setzt im Finish auf Olympia

Man rufe mit der nunmehrigen zweiten Plakatwelle den Tirolern ihren “fulminanten Sieg” in Erinnerung, hieß es in Anspielung auf jene 53 Prozent der Bevölkerung, die sich gegen eine Bewerbung ausgesprochen hatten.

Und erinnert wurde natürlich auch an das “Alleinstellungsmerkmal” der Liste Fritz, die als einzige Partei dezidiert gegen die Olympia-Bewerbung aufgetreten war. “Wir alle sind Olympiasieger, weil wir die Tiroler gemeinsam vor diesem Olympia-Milliarden-Wahnsinn bewahrt hatten”, erklärten Haselwanter-Schneider und Listenzweiter Markus Sint unisono.

>> Alle Infos zur Landtagswahl in Tirol

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Landtagswahl Tirol
  • Liste Fritz setzt bei zweiter Plakatwelle auf das Thema "Olympia"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen