AA

KPÖ tritt nicht zur Burgenland-Wahl 2015 an

Die KPÖ tritt nicht bei der Landtagswahl im Burgenland an.
Die KPÖ tritt nicht bei der Landtagswahl im Burgenland an. ©APA
Bei der bevorstehenden Burgenlnd-Wahl am 31. Mai 2015 wird die KPÖ nicht am Stimmzettel zu finden sein.

Das wurde am Wochenende bei einer Landeskonferenz entschieden. Eine Kandidatur der KPÖ bei der Landtagwahl im Burgenland zum jetzigen Zeitpunkt würde “enorme Energien” erfordern, stattdessen wolle man sich weiter auf den Aufbauprozess konzentrieren, so Landessprecherin Dagmar Schindler am Montag in einer Aussendung.

Dennoch kam dieser Schritt nicht unerwartet, trat die KPÖ zuletzt im Jahr 1987 bei Landtagswahlen im Burgenland an.

  • VIENNA.AT
  • Landtagswahl Burgenland
  • KPÖ tritt nicht zur Burgenland-Wahl 2015 an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen