AA

Juwelier in Wien-Hernals überfallen: Zwei Verletzte

Dieser Juwelier in Hernals wurde nicht zum ersten Mal überfallen
Dieser Juwelier in Hernals wurde nicht zum ersten Mal überfallen ©Vienna.at/Amina Beganovic
Am späten Dienstagvormittag kam es zu einem Überfall auf jenen Juwelier in Hernals, der zuletzt im Juli überfallen worden war. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Die Täter, drei unbekannte Männer, sind auf der Flucht.
Bilder des Tatorts
Der Überfall im Juli
Mann nach letztem Überfall gefasst

Nicht zum ersten Mal war der Juwelier auf der Hernalser Hauptstraße 100 Ziel eines Raubüberfalls. Laut Polizei kamen drei Täter gegen 11.00 Uhr in das Schmuckgeschäft in Hernals und flüchteten kurze Zeit später samt Beute in einem Auto.

Der Juwelier-Überfall in Hernals

Wie Polizeisprecherin Adina Mircioane VIENNA.AT auf Anfrage mitteilte, war das Trio bei dem Überfall mit einer Axt bewaffnet. Bei den beiden Personen, die verletzt wurden, handelt es sich laut Mircioane um die beiden Geschäftsinhaber, zwei Männer, denen das Juweliergeschäft zu gleichen Teilen gehört. Insgesamt war der jetzige Vorfall bereits der dritten Überfall auf den Juwelier – zuletzt wurde dieser im Juli 2012, ebenfalls von drei Männern, überfallen. Bei dem Auto, mit dem die Räuber flüchteten, handelt es sich um einen schwarzen Audi A4, so Mircioane.

Eine Redakteurin von VIENNA.AT befand sich ebenfalls vor Ort und erfuhr, dass einer der beiden Männer bei dem Überfall an der Hand verletzt wurde, der andere erlitt einen Schnitt im Bauchbereich. Die Verletzungen waren ersten Angaben zufolge nicht schwer, einer der Männer wurde dennoch in ein Krankenhaus gebracht. Die Spurensicherung war Dienstagmittag damit beschäftigt, die Scherben und Splitter bei dem Axt-Überfall in Hernals auszuwerten.

Weitere Details zum Juwelier-Überfall in Hernals findet Ihr hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Juwelier in Wien-Hernals überfallen: Zwei Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen