AA

Italiens Nationalteam: Antonio Conte hört nach EM auf

Italiens Teamchef Antonio Conte hört nach der EM 2016 auf.
Italiens Teamchef Antonio Conte hört nach der EM 2016 auf. ©AFP PHOTO/BELGA PHOTO/BRUNO FAHY
Nach der Fußball EM 2016 in Frankreich wird der italienische Fußball-Teamchef Antonio Conte sein Amt zurücklegen.
Koller verlängert Vertrag
ÖBF-Trainingslager in der Schweiz

“Antonio Conte hat mir mitgeteilt, dass seine Erfahrung nach dem Ende der Europameisterschaft enden wird”, sagte Verbandspräsident Carlo Tavecchio nach Angaben der Nachrichtenagentur Ansa am Dienstag in Rom.

Der frühere Meistertrainer von Juventus Turin hatte die italienische Nationalelf nach dem Vorrunden-Aus bei der WM 2014 in Brasilien übernommen und souverän zur Qualifikation für die EURO 2016 geführt. Zuletzt hatten italienische und englische Medien berichtet, Conte werde zur neuen Saison Trainer beim Premier-League-Club Chelsea. “Er verspürt den Lockruf des Platzes und des täglichen Trainings und das ist verständlich”, sagte Tavecchio am Dienstag.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • Italiens Nationalteam: Antonio Conte hört nach EM auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen