AA

Hauseinsturz nach Explosion in Wien fordert einen Toten - Frau vermisst

EIne weitere Person wird in den Trümmern vermutet.
EIne weitere Person wird in den Trümmern vermutet. ©APA
Jener 19-Jähriger, der von den Einsatzkräften nach der Explosion und dem Einsturz eines Hauses auf der Mariahilferstraße in Wien geborgen wurde, ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Derzeit geht man davon aus, dass sich eine weitere Person - eine 50-jährige Frau - unter den Trümmern befinden könnte.
Haus eingestürzt
Suche nach Verletzten
Nach der Explosion in Wien
Eine Person verschüttet
Schwer verletzt geborgen
Leserreporter vor Ort
Einsatz nach Explosion I
Einsatz nach Explosion II
Bergungsarbeiten nach Explosion
Neue Bilder von der Unglücksstelle

Die fünf Stunden nach einer Explosion aus einem teilweise eingestürzten Haus in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus geborgene Person ist nach Angaben der Berufsrettung gestorben. Das Opfer – laut Polizei ein Mann im Alter von 19 Jahren – war in kritischem Zustand aus den Trümmern geholt worden und starb unmittelbar nach der Bergung.

Ursache der Explosion in Wien unklar

Die Wiener Berufsrettung hat nach eigenen Angaben sechs Verletzte in Krankenhäuser transportiert, insgesamt seien 13 Personen medizinisch versorgt worden, hieß es am Nachmittag in einer Aussendung. Ursprünglich war von fünf Verletzen die Rede gewesen, die unmittelbar nach dem Einsturz kurz nach 10.00 Uhr aus dem Gebäude in der Mariahilferstraße 182 gerettet worden waren. Die Ursache des Unglücks ist vorläufig nicht geklärt.

explo_karte

Weitere Verletzte unter den Trümmern?

Eine Frau im Alter von 50 Jahren wurde nach Angaben von Polizeisprecherin Adina Mircioane am Nachmittag noch unter den Trümmern eines teilweise eingestürzten Hauses in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus vermutet. Geortet worden sei die Vermisste noch nicht, sagte sie zur APA. “Wir haben keine konkreten Hinweise. Aber auch keine Hinweise, dass sie sich wo anders befindet.” (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Hauseinsturz nach Explosion in Wien fordert einen Toten - Frau vermisst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen