AA

FPÖ fordert Einführung eines Alkoholverbots am Praterstern in Wien

Die FPÖ fordert ein Alkoholverbot am Praterstern.
Die FPÖ fordert ein Alkoholverbot am Praterstern. ©dpa (Symbolbild)
Aus Sicht der Wiener FPÖ haben Stadt und Bezirk den Praterstern "systematisch verkommen lassen". Die Partei fordert, dass bis zum 1. November dort ein Alkoholverbot eingeführt werden soll.
Neues Stadtviertel zwischen Stadion und Praterstern
Festnahme am Praterstern
Taser-Attacke am Praterstern
Messerattacke am Praterstern
Lokalaugenschein am Praterstern
Am Praterstern

Der Praterstern tauch oft in Verbindung mit negativen Schlagzeilen auf: Laut FPÖ stehen dort “Alkoholexzesse, Diebstähle, Bettelei und Schlägereien” an der Tagesordnung. Diese Probleme will die Partei durch ein Alkoholverbot eindämmen.

Alkoholverbot am Verkehrsknotenpunkt Praterstern

“Der rote Bezirksvorsteher sieht immer noch keinen Grund, ein generelles Alkoholverbot an diesem wichtigen Verkehrsknotenpunkt mit seinen täglich 130.000 Passanten einzuführen. Die Erklärung, das wäre nicht umsetz- und kontrollierbar, ist lächerlich. Graz hat ein solches am Hauptplatz erlassen – mit großem Erfolg. Dort können sich die Bürger wieder unbelästigt und ungefährdet bewegen, am Praterstern nicht”, heißt es am Dienstag in einer Aussendung von Wiens FPÖ-Klubchef Johann Gudenus. 

Seine Partei möchte “da nicht länger zuschauen” und stellt ein Ultimatum: “Bis 1. November geben wir Bezirkschef Hora und Bürgermeister Häupl noch Zeit, die Lage zu entschärfen. Schaffen sie das nicht, dann werden wir eine Unterschriftenaktion starten und sie mit Hilfe der Wienerinnen und Wiener dazu zwingen, den Praterstern den Säufern und Gewalttätern weg- und den Bürgern zurückzugeben”, so Gudenus.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • FPÖ fordert Einführung eines Alkoholverbots am Praterstern in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen