AA

Fliegerbombe in Wien-Donaustadt wurde bereits entschärft

Die Fliegerbombe, die am Mittwoch gefunden wurde, konnte bereits entschärft werden.
Die Fliegerbombe, die am Mittwoch gefunden wurde, konnte bereits entschärft werden. ©APA (Symbolbild)
Die Fliegerbombe, die am Mittwochvormittag in der Podhagskygasse gefunden wurde, konnte bereits entschärft werden. Weil der Sprengkörper noch einen Zünder hatte, wurden Häuser in der Gegend vorübergehend evakuiert.
Fliegerbombe gefunden

Der Entminungsdienst des Innenministeriums hat am Mittwoch eine in Wien-Donaustadt entdeckte Fliegerbombe entschärft. Einen diesbezüglichen Bericht des ORF Wien bestätigten die Behörden. Der Sprengkörper wurde bei Bauarbeiten um 11.11 Uhr in der Podhagskygasse auf offenem Feld gefunden. Er hatte einen Durchmesser von rund 20 Zentimetern und war besonders gefährlich, weil er noch seinen Zünder hatte.

Evakuierung nach Fund der Fliegerbombe

Die Polizei evakuierte einige Einfamilienhäuser in der Umgebung und verständigte den Entminungsdienst. Neben der Exekutive rückte laut Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung, auch der Katastrophenzug der Rettung vorsorglich aus. Die Wiener Linien stellten einen Bus, um die Bewohner der Häuser zu versorgen. Es kam durch lokale Umleitungen zu Verkehrsbehinderungen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Fliegerbombe in Wien-Donaustadt wurde bereits entschärft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen