28. August 2012 14:16; Akt.: 28.08.2012 14:16

Ferienende in Ostösterreich: Staus werden erwartet

Zum Ferienende in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland muss mit Staus gerechnet werden. Zum Ferienende in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland muss mit Staus gerechnet werden. - © APA
Am Wochenende gehen im Burgenland, in Niederösterreich und Wien die Sommerferien zu Ende. Mit Staus ist zu rechnen, da auch in mehreren deutschen Bundesländern und in den Niederlanden am Montag wieder die Schule beginnt. Auch das “Two Days A Week”-Festival im burgenländischen Wiesn wird zahlreiche Besucher anlocken. Ein Überblick über die betroffenen Hauptverkehrsverbindungen.

alt Korrekturen melden

Am Samstag werde es vor allem in Westösterreich eng auf den Autobahnen. Die Staupunkte sind die Brennerautobahn (A13) Richtung Innsbruck vor der Mautstelle Schönberg, die Karawankenautobahn (A11) vor dem Karawankentunnel, die Inntalautobahn (A12) Richtung Kufstein im Großraum Innsbruck, die Rheintalautobahn (A14) Richtung Deutschland bei Bregenz vor dem Pfändertunnel, die Tauernautobahn (A10) Richtung Salzburg zwischen Rennweg und Gmünd sowie vor dem Katschbergtunnel und in Bayern die Verbindung Kufstein-Rosenheim (A93) Richtung Rosenheim im gesamten Verlauf.

Sonntag wird auch Wien betroffen sein

Tags darauf werden Fahrten auf den Hauptverbindungen im Osten zwischen den frühen Nachmittags- und den späten Abendstunden zur Geduldsprobe, prophezeite der ARBÖ: In Wien werde der Verkehr auf der Ostautobahn (A4) ab Fischamend, der Südautobahn (A2) ab Baden, der Südosttangente (A23) im gesamten Verlauf, der Altmannsdorfer Straße ab dem Altmannsdorfer Ast und der Triester Straße ab der Stadtgrenze sowie der Westeinfahrt ab Auhof immer wieder stocken.

In Niederösterreich werde es auf der Westautobahn (A1) Richtung Bundeshauptstadt ab St. Pölten ebenso wie auf der Donauuferautobahn (A22) ab Stockerau und der Wiener Außenring Autobahn (A21) zum Teil nur mehr sehr langsam vorangehen. Auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) und der Südostautobahn (A3) vor dem Knoten Guntramsdorf sei ein ähnliches Bild zu erwarten. Im Burgenland sollten sich Autofahrer auf der Südostautobahn (A3), der Burgenland Schnellstraße (S31) bei Eisenstadt und der Mattersburger Schnellstraße (S4) bei Mattersburg auf lange Verzögerungen einstellen.

Anreise zum Two Days A Week in Wiesn

Besucher des “Two Days A Week” in Wiesen sollten sich bei der Anreise auf Verzögerungen einstellen, vor allem vor der Ausfahrt Bad Sauerbrunn auf der Mattersburger Schnellstraße (S4) und der Ausfahrt Forchtenstein auf der Burgenlandschnellstraße (S31). Man kann aber auch mit dem Zug hinfahren: “Vom Hauptbahnhof in Wiener Neustadt verkehren Regionalzüge Richtung Sopron bzw. Mattersburg, Szombathely. Vom Bahnhof Sigleß/Wiesen verkehrt ein Gratis-Shuttle-Bus zum Veranstaltungsgelände”, sagte Thomas Haider vom ARBÖ. (APA)



Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf vienna.at
Mini-Zoo aus dem All wieder auf der Erde
Ein Mini-Zoo mit mehr als 100 Kleintieren an Bord ist nach einmonatiger Expedition im Weltall wieder auf die Erde [...] mehr »
Zweite Sprengung am Felbertauern abgeschlossen
Die zweite Sprengung nach dem massiven Geröllsturz auf die Felbertauernstraße in Osttirol ist am Sonntag erfolgreich [...] mehr »
Wetter: Eine wechselhafte Woche mit Regenschauern steht bevor
Die kommende Woche startet laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wechselhaft und bringt dabei [...] mehr »
Mann lag schwer verletzt auf Straße in Tirol
Ein 22-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag in Gnadenwald in Tirol (Innsbruck-Land) schwer verletzt am Straßenrand [...] mehr »
Papier-Sonderausstellung in Baden
"Ochsenkopf und Meerjungfrau": Unter diesem Titel wird im Rollettmuseum in Baden die Geschichte des Papiers und der [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung