Fall Kampusch: Expertenteam präsentiert Endbericht

Der Ergebnisbericht eines internationalen Expertenteams, das noch einmal den Entführungsfall Natascha Kampusch umfassend untersucht hat, wird am Montag, den 15. April in Wien präsentiert. Wie bereits im Vorfeld durchsickerte, kamen die Spezialisten offenbar erneut zu dem Schluss, dass es neben Entführer Wolfgang Priklopil keinerlei an der Tat beteiligten Personen gegeben hat.
Fall Kampusch: Spezialisten präsentieren Endbericht
Das Expertenteam, dem auch Cold-Case-Spezialisten des deutschen Bundeskriminalamtes (BKA) und des amerikanischen FBI angehörten, hat im Juli 2012 die Arbeit aufgenommen. Ein parlamentarischer Untersuchungsausschuss hatte im Vorfeld eine entsprechende Empfehlung abgegeben, da Abgeordnete Widersprüche in der Causa geortet haben.
Details des Berichts, die am Wochenende durchsickerten, bekräftigten vielmehr, dass neben Entführer Wolfgang Priklopil niemand an der Tat beteiligt gewesen ist.Auch Mitwisser habe es nicht gegeben. Das Innenministerium, das die Präsentation des Berichts für Montag angekündigt hat, kommentierte die Voraus-Meldungen nicht.
(Red./APA)