AA

Erneuter Zwischenfall in Botschaft in Wien-Hietzing: Security-Mitarbeiter verletzt

Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter der türkischen Botschaft wurde verletzt.
Ein Sicherheitsdienstmitarbeiter der türkischen Botschaft wurde verletzt. ©DPA (Sujet)
Nach der Messerattacke auf einen Wachsoldaten vor der iranischen Botschaftsresidenz in der Nacht auf Montag, kam es am Mittwoch erneut zu einem Zwischenfall in der türkischen Botschaft in Wien-Hietzing. Ein Security-Mitarbeiter wurde verletzt.
Schüsse vor iranischer Botschaftsresidenz

Am Mittwoch, den 14. März 2018 wollte ein 37-Jähriger gegen 11.50 Uhr in der türkischen Konsularabteilung in Wien-Hietzing seinen Reisepass verlängern lassen. Nach erfolgter Überprüfung wurde dem Mann mitgeteilt, dass der alte Reisepass eingezogen wird. “Er schrie herum, entriss seinen alten Reisepass und wollte flüchten”, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös.

37-Jähriger verletzt Sicherheitsdienstmitarbeiter in türkischer Botschaft

Als sich ihm ein Sicherheitsdienstmitarbeiter in den Weg stellte, kam es zu einem Gerangel, bei dem der Angestellte der Konsularabteilung leicht am Ohr verletzt wurde. Zwei Polizisten sind zur Objektbewachung des Generalkonsulats eingesetzt. Einem Beamten gelang es, den flüchtenden Türken anzuhalten und vorläufig festzunehmen.

Der 37-Jährige wurde wegen Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Erneuter Zwischenfall in Botschaft in Wien-Hietzing: Security-Mitarbeiter verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen