AA

Erneut Kriegsrelikt bei Grabungen in Wien-Donaustadt gefunden

Dieses Kriegsrelikt wurde auf einer Baustelle in Donaustadt gefunden
Dieses Kriegsrelikt wurde auf einer Baustelle in Donaustadt gefunden ©LKA Wien
Am Donnerstagvormittag wurden bei Grabungsarbeiten auf einer Baustelle in Wien-Donaustadt einmal mehr Kriegsrelikte freigelegt. Diesmal handelte es sich un eine Wurfgranate, von der jedoch keine Gefahr mehr ausging.
Bombe: Verkehr steht still
Entschärfung erfolgreich

Man fand das Kriegsrelikt in Donaustadt am Donnerstag gegen 10:45 Uhr. Nach Begutachtung durch den Entminungsdienst wurde festgestellt, dass keine Gefährdung von der aufgefundenen Wurfgranate mit einem Durchmesser von 38 Zentimetern und dem Zünder einer Bombe mehr ausgeht.

Erst kürzlich Kriegsrelikt in Donaustadt gefunden

Wie berichtet wurde bereits am Mittwoch auf demselben freien Feld eine circa 50 Kilogramm schwere deutsche Fliegerbombe freigelegt. Sachkundigen Beamten gelang es, das Kriegsrelikt zu entschärfen. Bei dem Fund in Donaustadt wurde niemand verletzt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Erneut Kriegsrelikt bei Grabungen in Wien-Donaustadt gefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen