AA

Das war der dritte Achtelfinal-Spieltag bei der Fußball-WM 2014

Knapp aber doch: sieg für Deutschland am Montag.
Knapp aber doch: sieg für Deutschland am Montag. ©AP
Sowohl für Frankreich als auch für Deutschland gab es einen siegreichen Montagabend in der Fußball-WM. Die Franzosen siegten in einer eher mäßigen Partie gegen Nigeria dank einer starken Phase in den letzten 20 Minuten nicht unverdient mit 2:0. Die Deutschen taten sich in Porto Alegre wiederum gegen eine kämpferisch starke algerische Mannschaft schwer und setzte sich erst nach Verlängerung knapp mit 2:1 durch.

Frankreich hat am Montag das Achtelfinale der Fußball-WM gegen Nigeria 2:0 (0:0) gewonnen – jedoch etwas zahnlos. Vom Schwung der Auftritte der Franzosen in der Vorrunde war nichts zu sehen, die Afrikaner wurden so gut wie nie in echte Bedrängnis gebracht.

Die klar favorisierten Franzosen taten sich in Brasilia lange schwer, erst im Finish sorgten Tore von Paul Pogba (79.) und Joseph Yobo (91./Eigentor) für die Entscheidung.

Mühsamer Sieg für Deutschland

Deutschland hat am Montag bei der Fußball-WM die Achtelfinal-Hürde Algerien mit viel Mühe übersprungen. Die vor allem vor der Pause in den Seilen hängenden Deutschen setzten sich in Porto Alegre mit 2:1 nach Verlängerung durch. Die Treffer erzielten Andre Schürrle (92.) und Mesut Özil (119.) bzw.  Abdelmoumene Djabou (121.).

Im Viertelfinale treffen die Deutschen am Freitag (18.00 Uhr) in Rio de Janeiro auf Frankreich, das sich ebenfalls am Montag 2:0 gegen Nigeria durchsetzte. Am Dienstag werden die Achtelfinali mit den Partien Argentinien-Schweiz (18.00 Uhr) und Belgien-USA (22.00 Uhr) abgeschlossen.

Ausführliche Berichte zu den Spielen finden Sie in unserem Special.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball-WM
  • Das war der dritte Achtelfinal-Spieltag bei der Fußball-WM 2014
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen