AA

Christbaum verursachte Brand in Wien-Wieden: Hund starb in der Wohnung

Ein Hund überlebte den Christbaumbrand in Wien-Wieden nicht.
Ein Hund überlebte den Christbaumbrand in Wien-Wieden nicht. ©APA (Symbolbild)
Am Donnerstagabend kam es in Wien-Wieden zu einem Zimmervollbrand. Verursacht wurde dieser durch einen brennenden Christbaum. Während die vierköpfige Familie sich retten konnte, blieb der Hund in der Wohnung zurück. Er überlebte nicht.

Die Feuerwehr rückte am Donnerstag gegen 21.34 Uhr zu dem Einsatz in Wien-Wieden aus, heißt es in dem Bericht der Pressestelle. Warum der Christbaum im Wohnzimmer der Familie in Brand geraten war, sei nicht feststellbar. In kürzester Zeit sei es zu einem Zimmervollbrand gekommen. Glücklicherweise konnte die vierköpfige Familie die Wohnung rechtzeitig verlassen. Da sie jedoch die Wohnungstür offen gelassen hatten, kam es auch im Stiegenhaus zu einer starken Verrauchung. Unter Atemschutz begannen die 27 Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten und entlüfteten gleichzeitig das Stiegenhaus.

Die Bewohner der Brandwohnung sowie drei weitere Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Als die Feuerwehrleute in der Wohnung einen Hund leblos vorfanden, brachten sie ihn sofort in einen sicheren Bereich und versuchten ihn wiederzubeleben. Leider blieb der Versuch jedoch ohne Erfolg.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Christbaum verursachte Brand in Wien-Wieden: Hund starb in der Wohnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen