AA

Building Bridges: Drehbeginn für "TV-Postkarten" der Teilnehmer

Die 40 "TV-Postkarten" drehen sich um Reisen
Die 40 "TV-Postkarten" drehen sich um Reisen ©APA
Dem Motto "Building Bridges" zufolge sollen beim 60. Eurovision Song Contest nicht nur musikalische Brücken gebaut werden. Für die "TV-Postkarten", die die einzelnen Kandidaten vorstellen, werden auch visuelle Bögen zwischen den Teilnehmerländern und Österreich gespannt.
Alles zu den Ticketpreisen
Alle Teilnehmer und Songs
Zeitplan für Song Contest

Im Fokus stehen dabei auch die Bundesländer, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

40 “TV-Postkarten”, neun Bundesländer

So sollen in den 40 “TV-Postkarten” Reisen gezeigt werden, “die vom jeweiligen Heimatland über eine Location in einem der neun österreichischen Bundesländer bis in die Host City Wien” führen. So will man Österreich “in all seinen Facetten” präsentieren, wobei thematisch Kultur und Sport ebenso berücksichtigt werden sollen wie Wirtschaft und Wissenschaft oder Tradition und Moderne.

Dreharbeiten bis Ende April

Am Beginn erhält dabei jeder Kandidat ein “Geschenk”, das eine in Österreich zu lösende, individuelle Aufgabe beinhaltet. Dabei sollen die Teilnehmer “selbst aktiv werden und in Interaktion mit einem einheimischen Gastgeber treten”. Die Dreharbeiten finden noch bis Ende April in Österreich und den Teilnehmerländern statt. Zu sehen sind die “TV-Postkarten” bei den beiden Semifinalshows sowie dem großen Finale des ESC am 23. Mai.

Alle weiteren Infos zum Mega-Event in Wien

 

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Building Bridges: Drehbeginn für "TV-Postkarten" der Teilnehmer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen