AA

Brandstiftung auf der Copa Cagrana: Pächter schreibt 12.000 €-Prämie aus

Auf der Copa Cagrana hat es erneut gebrannt
Auf der Copa Cagrana hat es erneut gebrannt ©APA
Nachdem in der Nacht auf Sonntag bei einem Brand auf der Wiener Copa Cagrana drei Lokale zerstört wurden, will sich Generalpächter Norbert Weber nicht alleine auf die Behörden verlassen: Für Hinweise hat er eine Prämie von 12.000 Euro sowie einer Saison gratis Konsumation ausgesetzt.
Pächter-Streit geht weiter
Brandstiftung auf Copa Cagrana?
Pächter und Stadt streiten
Abriss durch Stadt Wien
Besuch der Copa Cagrana

Dies teilte Weber am Dienstag mit. Der Brandbericht des Landeskriminalamts soll im Laufe der Woche vorliegen.

Wachdienst auf der Copa Cagrana

Er habe zudem einen “Wachdienst ins Leben gerufen, um weiteren Brandanschlägen vorzubeugen”, so Weber. Bereits am Montag hatte der Generalpächter angekündigt, eine Anzeige einzubringen. Denn nach seiner Vermutung könnten Stadt Wien bzw. die städtische Gewässer Management GmbH in den Vorfall verwickelt sein – auch wenn natürlich die “Unschuldsvermutung” gelte. Bei der Stadt weist man diese Vorwürfe zurück.

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Derzeit ist auch das Landeskriminalamt mit dem Feuer auf der Copa Cagrana befasst: Es erstellt einen Bericht, der im Laufe der Woche fertig sein soll, wie es hieß. “Es liegt definitiv Brandstiftung vor”, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger bereits am Montag. Spürhunde hatten mehrfach Brandbeschleuniger angezeigt.
(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Brandstiftung auf der Copa Cagrana: Pächter schreibt 12.000 €-Prämie aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen