AA

Brandanschlag auf türkisches Vereinslokal in Wien-Favoriten

APA
APA
Berichte von „Kurier“ und „Wien Heute“ im KK Süd bestätigt: Der Sonntagabend war in Wien-Favoriten noch weit turbulenter als ursprünglich angenommen.

Neben der Massenschlägerei an der Ecke Neilreichgasse – Quellenstraße gab es laut Berichten der Tageszeitung „Kurier“ (Dienstagausgabe) und der ORF-TV-Sendung „Wien Heute“ auch einen Brandanschlag auf das Vereinslokal des türkischen „Atatürk Kulturzentrums“ am Antonsplatz. Im KK Süd wurde dies am Montagabend auf Anfrage der APA bestätigt.

Der Vorfall hänge aber nicht mit der Auseinandersetzung in der Quellenstraße zusammen, hieß es. Der Schaden des Anschlags war gering, das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) hat die Ermittlungen übernommen. Dort war am Abend keine Stellungnahme zu erhalten.

Ebenfalls bestätigt wurde die „Kurier“-Meldung, dass es nach der Massenrauferei zu einer weiteren Auseinandersetzung im Meidlinger Unfallkrankenhaus gekommen war. Ein Verwandter oder Bekannter eines der bei der Rauferei Verletzten wollte diesen besuchen. Als der Arzt ihm dies verwehrt habe, wurde der Mann handgreiflich, so ein Beamter zur APA. Es sei aber nicht allzu dramatisch ausgegangen.

Mehr News aus Wien …

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Brandanschlag auf türkisches Vereinslokal in Wien-Favoriten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen