AA

Bluttat in Wien-Brigittenau: Haft-Antrag gegen Tatverdächtigen

Am Tatort in Brigittenau
Am Tatort in Brigittenau ©APA
Nach der Bluttat in Wien-Brigittenau hat die Staatsanwaltschaft Wien gegen den 33-jährigen Verdächtigen einen Haftantrag gestellt. Igor M. hatte sich am Montag im Beisein seines Anwalts im Wiener Landeskriminalamt gemeldet und war nach seiner Einvernahme in das Landesgericht überstellt worden.
"Es war Notwehr"
Mann stellt sich Polizei
Verdächtiger untergetaucht
Fahndung nach Partner
Frau starb durch Messerstiche
Leichenfund in Wien-Brigittenau
Tatort Brigittenau: Bilder

Bei den Befragungen durch die Polizei zeigte der 33-Jährige offenbar Erinnerungslücken, was die Tat in Wien-Brigittenau.

WEGA fand Leiche in Brigittenau

Die blutüberströmte Leiche von Tatjana R. aus Neulengbach (Bezirk St. Pölten) war am vergangenen Donnerstag in der Wohnung des Tatverdächtigen gefunden worden. Die junge Frau wollte am Dienstag zu dem 33-Jährigen nach Wien fahren.

Als sie am Mittwoch nicht an ihrem Arbeitsplatz aufgetaucht war, meldeten die Eltern die junge Frau als vermisst. Nach einem Hinweis aus dem Freundeskreis, dass sich R. in der Wohnung ihres Ex-Freundes in der Treustraße aufhalten könnte, hatten Beamte der Sondereinheit WEGA (Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung) die Tür aufgebrochen und die Leiche der Frau im Wohnzimmer gefunden.

Verdächtiger hat Erinnerungslücken

In seiner Einvernahme betonte der Verdächtige, er sei allein zu Hause gewesen, als seine Ex-Freundin zu ihm kam. Die 20-Jährige habe ihn zuerst mit einem Messer attackiert und ihm einen Bauchstich versetzt. Er könne sich nicht erinnern, ob er ihr ebenfalls in den Bauch gestochen habe. Er sei nach seiner Verletzung blutüberströmt zusammengebrochen. Als er wieder wach wurde, sei die Frau blutüberströmt neben ihm gelegen, so der Mann.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Bluttat in Wien-Brigittenau: Haft-Antrag gegen Tatverdächtigen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen