AA

Bankraub auf der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt: Täter konnte flüchten

Am Mittwochvormittag gab es in Wien-Donaustadt einen bewaffneten Bankraub.
Am Mittwochvormittag gab es in Wien-Donaustadt einen bewaffneten Bankraub. ©APA (Symbolbild)
Am Montagvormittag ist es in einer Filiale der Volksbank auf der Wagramer Straße erneut zu einem Überfall gekommen. Mit einer Pistole bewaffnet bedrohte ein Unbekannter die Angestellten und konnte anschließend mit Bargeld flüchten. Bisher fehlt von ihm jede Spur.

Gegen 10.25 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann die Bankfiliale in Wien-Donaustadt. Er bedrohte einen Bankangestellten mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld. Nach dem Überfall flüchtete der Täter in Richtung Donaufelder Straße, berichteten Zeugen. Zum Tatzeitpunkt befanden sich zwei Angestellte und eine Kundin in der Bank, verletzt wurde niemand.

Täterbeschreibung:  Der Gesuchte ist männlich, circa 185cm groß, sehr schlanke Statur, solariumgebräunter Teint. Er war mit einer graugrünen Jacke, schwarzer Hose, schwarzen Schuhen und einer grauen Wollhaube bekleidet. Bei sich trug er einen graugrünen Rucksack.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Bankraub auf der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt: Täter konnte flüchten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen