Alexander Van der Bellen gab 17.136 Unterstützungserklärungen ab

Van der Bellen bei der Abgabe der Unterstützungen.
Van der Bellen bei der Abgabe der Unterstützungen. - © APA
Freitagmittag gab der Bundespräsidentschaftskandidat der Grünen Alexander Van der Bellen als fünfter Bewerber seine Unterstützungserklärungen im Innenministerium in Wien ab. Er freut sich über 17.136 Unterstützer: “Ein sehr schöner Vertrauensbeweis.”

Insbesondere in kleinen Gemeinden sei das Prozedere, bei dem sich die Unterstützer am Gemeindeamt deklarieren müssen, mühsam, kritisierte Van der Bellen. Die meisten Unterstützungserklärungen konnte der in den Meinungsumfragen derzeit führende Grüne Exparteichef nach eigenen Angaben in Wien sammeln: “Alleine in Wien hätten wir die 6.000 übersprungen”, sagte Van der Bellen, bevor er gemeinsam mit seinem Wahlkampfteam die in sieben Trolleys mitgebrachten Formulare in der Wahlabteilung des Innenministeriums deponierte.

17.136 Unterstützungserklärungen für Alexander Van der Bellen! Vielen Dank an alle Menschen, die damit ein Zeichen…

Posted by Alexander Van der Bellen on Friday, 18 March 2016

 

>> Alle Neuigkeiten rund um die Hofburg-Wahl

(apa/red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen
Werbung