AA

32-Jähriger auf der Wiener Märzstraße niedergeprügelt: Zahlreiche Hinweise

Diese beiden Männer werden polizeilich gesucht
Diese beiden Männer werden polizeilich gesucht ©LPD Wien
Erfolgreicher Fahndungsaufruf: Nachdem die Polizei am Dienstag Fotos zweier Männer veröffentlicht hat, die am Donnerstag einen 32-Jährigen in der Wiener Märzstraße niedergeschlagen haben, sind zahlreiche Hinweise auf die Täter eingegangen.
Diese Männer werden gesucht
Opfer schwer verletzt
In künstlichem Tiefschlaf

Diese sollen im Laufe des Mittwochs überprüft werden, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Das Prügelopfer befand sich am Mittwoch nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Prügel-Opfer im künstlichen Tiefschlaf

Der 32-Jährige wurde bei der Attacke vor einem Lokal in der Märzstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus lebensgefährlich verletzt und lag im künstlichen Tiefschlaf. “Die Ärzte haben nun die Aufwachphase eingeleitet”, sagte Christoph Mierau, Sprecher des Wiener Krankenanstaltenverbundes zur APA.

Attacke vor Lokal in der Märzstraße

Der 32-Jährige wurde am 18. Februar kurz vor 20.00 Uhr von einem Duo in der Märzstraße verfolgt und vor einem Lokal attackiert. Als er zu Boden ging, trat einer der Täter noch gegen den Kopf des Opfers, ehe beide Angreifer flüchteten. Die Hintergründe des brutalen Übergriffs waren laut Polizei am Mittwoch weiterhin unklar. Aufschlüsse soll eine Befragung des Opfers geben, sobald dieser wach und vernehmungsfähig ist. Der brutale Übergriff wurde von der Kamera vor dem Lokal festgehalten.

>>Mann auf Märzstraße brutal verprügelt: Im künstlichen Tiefschlaf

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • 32-Jähriger auf der Wiener Märzstraße niedergeprügelt: Zahlreiche Hinweise
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen