AA

2-Jährige in Wien missbraucht: Untersuchungshaft über Vater verhängt

Untersuchungshaft über mutmaßlichen Kinderschänder in Wien verhängt
Untersuchungshaft über mutmaßlichen Kinderschänder in Wien verhängt ©DPA
Über jenen Mann, der am Montag durch Zufall beim sexuellen Missbrauch seiner zwei Jahre alten Tochter beobachtet und festgenommen worden war, ist die Untersuchungshaft verhängt worden.
Missbrauch mitgefilmt
Jugendamt betreute Familie

Dass sagte die Sprecherin des Landesgerichts, Christina Salzborn, am Donnerstag der APA. Ein Bauarbeiter in einem Gebäude gegenüber hatte den 50-Jährigen in dessen Wohnung mit dem kleinen Mädchen gesehen und den Missbrauch geistesgegenwärtig mit seinem Handy gefilmt, ehe er die Polizei alarmiert.

Untersuchungshaft über Vater verhängt

Der Beschuldigte gab nach seiner Festnahme zu, seine jüngste Tochter bereits im Jänner einmal missbraucht zu haben. Ob auch die beiden Geschwister des Kindes Opfer ihres Vaters wurden, sollte in Befragungen durch speziell geschulte Beamte geklärt werden. Diesbezüglich gebe es vorerst keine neuen Informationen, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane am Donnerstag. Die betroffene Familie wird seit rund zwei Jahren vom Jugendamt betreut.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 2-Jährige in Wien missbraucht: Untersuchungshaft über Vater verhängt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen