2.000 Euro Belohnung nach Raubüberfall in Wien-Landstraße ausgelobt

Akt.:
2.000 Euro Belohnung nach Raubüberfall in Wien-Landstraße ausgelobt
© VIENNA.at (Symbolbild)
Nach dem Raubüberfall auf eine Bank, die in einer Post-Filiale in Wien-Landstraße untergebracht ist, wurde nun eine Belohnung von 2.000 Euro auf Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ausgelobt.

Wie berichtet ist am 1. Juli 2015 um 13.05 Uhr eine Post-/ Bankfiliale im 3. Bezirk in Wien überfallen worden. “Ein bislang unbekannter Täter betrat das Geschäft und bedrohte die zwei Post-Angestellten mit einer Pistole. Mit den Worten ‘Das ist ein Überfall’ forderte der mit Schirmkappe und Sonnenbrille Maskierte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Frauen dieser Aufforderung nachgekommen waren, verwahrte er das Geld in einer schwarzen Tasche und flüchtete aus dem Geschäft”, berichtet die Polizei. Eine Angestellte erlitt einen Schock und musste psychologisch betreut werden.

Polizei bittet um Hinweise auf den Verdächtigen

Die Fahndung nach dem mutmaßlichen Täter hatte bislang keinen Erfolg, die Polizei bittet nun um Hinweise. Für zielführende Hinweise, die zur Ausforschung des Tatverdächtigen führen, ist eine Geldbelohnung von 2.000 Euro ausgelobt.  Sachdienliche Hinweise werden vom Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst, Journal unter der Telefonnummer 01/31310-33230 entgegengenommen und vertraulich behandelt.

Täterbeschreibung: Der gesuchte Mann ist ca. 30 bis 40 Jahre alt und hat eine korpulente Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Hose, ein schwarzes Sakko und schwarze Schuhe. Er war mit einer Schirmkappe und einem dunklen Tuch maskiert und mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Laut Zeugenaussagen sprach der Mann ohne erkennbaren Akzent Deutsch.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen