AA

120 Quadratmeter große Hanfplantage in Wien-Wieden entdeckt

Hanfplantage in einer Wohnung im 4. Bezirk.
Hanfplantage in einer Wohnung im 4. Bezirk. ©MA 68 Lichtbildstelle
Gerufen wurde die Feuerwehr wegen eines Wasserschadens. Als sie der Ursache nachgingen, entdeckten die Einsatzkräfte in einer Wohnung in Wien-Wieden eine 120 Quadratmeter große Hanfplantage. Diese verfügte über drei Tonnen schwere Wassertanks, die nicht nur für den Schaden verantwortlich, sondern auch viel zu schwer für die zugelassene Deckenbelastung waren.
Hanfplantage in Wien-Wieden
Mehr Bilder von der Plantage

Der Alarm “Wasser durch Decke” bedeutet für die Wiener Berufsfeuerwehr eigentlich einen Routineeinsatz. Was die Einsatzkräfte am Mittwoch in einer Wohnung in Wien-Wieden vorfanden, entsprach jedoch ganz und gar nicht der Routine.

Feuerwehreinsatz in Wien-Wieden

Um 17.20 Uhr rückte die Feuerwehr am Mittwoch aus. “Bei Einsätzen dieser Art wird standartmäßig, wenn die Ursache des Wasseraustrittes nicht augenscheinlich eruiert werden kann, die Wohnung über dem Wasseraustritt kontrolliert”, wird das Vorgehen der Einsatzkräfte in einer Aussendung erklärt.

Hanfplantage in Wohnung entdeckt

In der Wohnung über dem Einsatzort entdeckten die Feuerwehrleute eine Indoor-Hanfplantage. “Aufgrund der hohen Brandgefahr durch die verwendeten Wärmelampen sowie der unsachgemäßen Deckenbelastung durch Wassertanks wurde nach Verständigung der Polizei unmittelbar mit der Gefahrenbeseitigung (Stromabschaltung in der Wohnung sowie Abpumpen der Wassertanks) begonnen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei
übergeben”, so die Feuerwehr, die bis 20 Uhr mit 20 Einsatzkräften vor Ort war.

Mehr Nachrichten aus Wien-Wieden finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • 120 Quadratmeter große Hanfplantage in Wien-Wieden entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen