AA

Hernals: Räuber schießt Opfer mit Gaspistole ins Gesicht

Der Raubüberfall ereigente sich in der Nacht auf Sonntag.
Der Raubüberfall ereigente sich in der Nacht auf Sonntag. ©APA (Symbolbild)
Ein 47-Jähriger wurde in der Nacht auf Sonntag im 17. Bezirk Opfer eines Raubüberfalls. Als der Mann versuchte, sich zu wehren, wurde ihm mit einer Gaspistole ins Gesicht geschossen.

Ein 19-Jähriger bedrohte am Sonntag, um 1:30 Uhr, einen 47-Jährigen in der Hernalser Hauptstraße (17. Bezirk) mit einer Gaspistole und forderte seine Geldbörse. Es kam zu einem Handgemenge, wobei der mutmaßliche Täter einen Schuss auf das Gesicht des Opfers abgab.

Der 19-Jährige flüchtete mit der Beute, konnte aber aufgrund einer Personsbeschreibung und sofortiger Fahndungsmaßnahmen in der Wattgasse angehalten und festgenommen werden. Das Opfer wurde leicht verletzt, der Täter befindet sich in Haft.

>> Neuigkeiten aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Hernals: Räuber schießt Opfer mit Gaspistole ins Gesicht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen