AA

Juwelier-Überfall auf der Kaiserstraße: Fahndung nach den Tätern

Nach dem Juwelier-Überfall in der Kaiserstraße wird nach den Tätern gesucht
Nach dem Juwelier-Überfall in der Kaiserstraße wird nach den Tätern gesucht ©APA
Nach jenem Juwelier-Überfall, der sich Dienstagmittag in der Kaiserstraße in Wien-Neubau ereignete, ermittelt die Polizei nun auf Hochtouren. Eine Beschreibung der beiden Täter liegt nun vor - um Mithilfe aus der Bevölkerung wird gebeten.
Tatort Kaiserstraße
Polizei vor Ort
Details zum Coup
Der Überfall in Neubau

Der Raubüberfall auf den Juwelier in der Kaiserstraße geschah wie berichtet am 11. Dezember um 11:40 Uhr. Zwei Männer betraten das Juweliergeschäft und händigten dem Geschäftsinhaber wortlos einen Ring aus.

Neue Details zum Coup in der Kaiserstraße

Als das Opfer den Ring an sich nahm um ihn zu begutachten, liefen beide Räuber hinter den Verkaufstresen und attackierten den Juwelier. Wie die Polizei berichtet, schlug einer der Täter dem Geschäftsmann mit einer mitgeführten Faustfeuerwaffe mehrmals gegen den Kopf, bis dieser zu Boden ging.

Daraufhin wurden dem Opfer die Hände gefesselt. Da eine weitere Person den Verkaufsraum betrat, liefen die Täter aus dem Geschäft. Danach flüchteten sie mit zwei Fahrrädern.

Nach Juwelier-Raub: Flucht ohne Beute

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen traten die Täter die Flucht anders als am Dienstag berichtet ohne Beute an. Der Juwelier erlitt durch die Attacke der Räuber eine Rissquetschwunde am Kopf und wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Spital verbracht, konnte dieses aber nach ambulanter Behandlung bereits wieder verlassen.

Beschreibung der beiden Täter

1. Täter: männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 170 – 175 cm groß, südländischer Typ, schlanke Figur, trug eine dunkle Mütze, eine dunkle Jacke und einen grauen Rucksack mit roten Streifen, hat nichts gesprochen ,flüchtete mit einem offensichtlich alten gebrauchten Fahrrad mit Kindersitz (blau/grau) von der Kaiserstraße in die Westbahnstraße stadtauswärts

2. Täter: männlich, ca. 30 Jahre alt, ca. 165 – 170 cm groß, südländischer Typ, auffällige “Boxernase” (eingedrückt und platt), schlanke Figur, trug eine dunkle Jacke, dunkle Mütze und einen schwarzen Rucksack, hat nichts gesprochen, flüchtete mit einem offensichtlich alten gebrauchten Fahrrad von der Kaiserstraße Richtung Burggasse. Bewaffnung: schwarze Pistole.

Hinweise, die zur Aufklärung des Juwelier-Raubs in der Kaiserstraße beitragen könnten, werden (auch vertraulich) unter der Telefonnummer 01/31310/33 800 entgegengenommen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Juwelier-Überfall auf der Kaiserstraße: Fahndung nach den Tätern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen