AA

Erstochener Toter in Wien-Margareten – Hinweise erbeten

Im Mordfall um den 32-Jährigen, der am Samstag in seiner Wohnung in Wien-Margareten erstochen aufgefunden wurde, gibt es noch keine konkrete Spur. Die Polizei bittet um Mithilfe.
Es war Mord
Polizei bittet um Mithilfe

Der 32-jährige Stefan T. aus Kärnten war am 17.09.2011 um 20:30 tot in seiner Wohnung in der Spengergasse in 1050 Wien entdeckt worden. Die Mordwaffe, ein 30 cm langes Messer, steckte noch in seiner Brust. Ob die Waffe dem Opfer selbst oder dem Täter gehörte, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar. Der Mann soll Kontakte im Suchtgiftmileu gehabt haben -  die Polizei stellte in der Wohnung mehrere Marihuanapflanzen sicher.

Noch keine Spur im Mordfall von Margareten

Die bisherigen Einvernahmen und Ermittlungen ergaben noch keinen Hinweis auf Tatverdacht bzw. Tatmotiv in diesem Fall. Deshalb bittet die Wiener Polizei nun um Mithilfe aus der Bevölkerung:

  • Wer hat zuletzt mit dem Opfer persönlich gesprochen oder sonst Kontakt zu ihm gehabt?
  • Wer kann über seinen Aufenthalt bzw. seine Aktivitäten Angaben machen?

Wer kann in diesen Fragen weiterhelfen? Das Landeskriminalamt Wien bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 01 31310 DW 33 120.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Erstochener Toter in Wien-Margareten – Hinweise erbeten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen