AA

Zwei Tote in Wohnung: Mordalarm in Wien-Döbling

Die Polizei wurde am frühen Freitagabend zu der Wohnung in Döbling gerufen.
Die Polizei wurde am frühen Freitagabend zu der Wohnung in Döbling gerufen. ©APA/Helmut Fohringer
Im 19. Bezirk in Wien wurden am frühen Freitagabend die Leichen eines 67 Jahre alten Mannes und seiner Mutter gefunden. Einen ersten Verdacht gibt es bereits.

In einer Wohnung in Wien-Döbling sind am frühen Freitagabend die Leichen eines 67 Jahre alten Mannes und seiner Mutter gefunden worden. Angaben der Polizei zufolge dürfte der Mann die über 90 Jahre alte Frau erschossen und Selbstmord begangen haben.

Das Motiv war noch nicht bekannt. Der Hintergrund werde im familiären Bereich vermutet, sagte Polizeisprecher Harald Sörös.

Vermutlich Mord und Selbstmord in Wien Döbling

Die Polizei sei gegen 17:00 Uhr verständigt worden, nachdem Verwandte in der Sollingergasse vor der versperrten Wohnungstür gestanden seien. Da zunächst völlig unklar gewesen sei, ob Menschen in der Wohnung womöglich durch Waffen in Gefahr waren, sei die Cobra zum Einsatz gekommen.

Wie lange der 67-Jährige und seine Mutter bereits tot sind, konnte Sörös nicht sagen. Die Tatortgruppe war zunächst noch bei der Arbeit.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Zwei Tote in Wohnung: Mordalarm in Wien-Döbling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen