AA

Zwei Tote bei Bluttat in Perchtoldsdorf: 48-Jähriger in psychiatrischer Behandlung

Abtransport der Opfer nach der Bluttat in Perchtoldsdorf
Abtransport der Opfer nach der Bluttat in Perchtoldsdorf ©APA/HANS PUNZ
Nach der Bluttat mit einem Baseballschläger, die vergangene Woche in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) zwei Tote forderte, befindet sich der Tatverdächtige in psychiatrischer Behandlung. Ein etwaiger Suizidversuch konnte knapp verhindert werden.
Am Tatort in Perchtoldsdorf
Gewaltverbrechen: Zwei Tote
Mit Baseballschläger getötet
Motiv hinter Tat geklärt
U-Haft wurde verhängt

Das teilte Christian Zamecnik, interimistischer Leiter der Justizanstalt Wiener Neustadt, am Dienstag auf Anfrage mit. Es werde über die bestmögliche Betreuung für den Mann entschieden. Mitinsassen haben einen möglichen Selbstmordversuch des 48-Jährigen verhindert.

Bluttat in Perchtoldsdorf: 48-Jähriger machte Anstalten zu Suizid

Mit dem Niederösterreicher in einem Mehrpersonenhaftraum untergebrachte Insassen hatten laut Zamecnik die Justizwache informiert, dass der Mann begonnen habe, ein Leintuch zu zerreißen. “Heute” hatte am Dienstag online von dem Vorfall am Sonntag berichtet. Der 48-Jährige soll vergangenen Dienstag seine pflegebedürftigen Eltern im gemeinsamen Wohnhaus mit einem Baseballschläger getötet haben. Er befindet sich seit Mittwoch in U-Haft.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zwei Tote bei Bluttat in Perchtoldsdorf: 48-Jähriger in psychiatrischer Behandlung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen