AA

Zustand des Mannes nach Bluttat in Wien-Donaustadt kritisch

Eine Frau erlag ihren Verletzungen in Wien-Donaustadt.
Eine Frau erlag ihren Verletzungen in Wien-Donaustadt. ©APA
Eine Frau starb, ein Mann wurde bei einer Bluttat in Wien-Donaustadt schwer verletzt. Beiden sei in den Kopf geschossen worden, berichtet Polizeisprecherin Barbara Riehs am Mittwochabend. Nachbarn hatten Schüsse und Schreie gehört.
Bluttat im 22. Bezirk
Bilder vom Tatort

Die 32-Jährige habe noch gelebt, als die Einsatzkräfte eintrafen, ärztliche Hilfe kam aber zu spät. Der 57 Jahre alte Mann befinde sich in einem Krankenhaus, sein Zustand sei kritisch.

Tödliche Bluttat in Wien-Donaustadt

Die tödlich verletzte Frau hatte den Informationen zufolge in dem Haus gewohnt. In welcher Beziehung sie zu dem verletzten Mann stand, war noch nicht bekannt. “Ob es sich eventuell um eine Beziehungstat handelt, ist noch Gegenstand von Ermittlungen”, sagte Riehs.

Nachbarn hörten Schüsse und Schreie

Ebenfalls noch nicht geklärt war der Hergang der Tat. Der Polizei zufolge hatten Nachbarn gegen 18.00 Uhr Schreie einer Frau und Schüsse gehört. Daraufhin wählten mehrere Leute den Polizeinotruf. Die Einsatzkräfte fanden die beiden Verletzten im zweiten Stock des Stiegenhauses. Neben dem Mann fand sich eine Schusswaffe, zu der die Polizei noch keine näheren Angaben machte. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Zustand des Mannes nach Bluttat in Wien-Donaustadt kritisch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen