AA

Zufriedene Stargäste beim Life Ball 2013

Die Stargäste am Wiener Life Ball 2013 waren gestresst aber zufrieden.
Die Stargäste am Wiener Life Ball 2013 waren gestresst aber zufrieden. ©APA/EPA
Das Motto "1001 Nacht" kam bei den Besuchern am Life Ball 2013 extrem gut an, so konnte man auf dem Magenta Carpet zahlreiche Flaschengeister, Bauchtänzerinnen und Schlagenbeschwörer sehen. Vor allem die Stargäste zeigten sich zufrieden.
Erste Bilder vom Life Ball
Stars bei der Aids-Gala
Live-Stream zum Nachlesen
Vorfreude bei den Stars

Die wohl einzig wahre Jeannie, die Schauspielerin Barbara Eden, hatte für den Abend sogar die Flasche aus der legendären Fernsehserie “Bezaubernde Jeannie” mitgebracht. “Es ist tatsächlich das Original. Sie ist gefühlte tausend Jahre alt”, sagte sie gegenüber der APA. Bei der Modeschau wollte sie sich überhaupt in ihr ehemaliges Flaschengeist-Outfit schmeißen. Vom Life Ball zeigte sich Eden beeindruckt: “Es ist eine wunderbare und großartige, karitative Veranstaltung”, sagte sie.

Carmen Elektra und Melanie Griffith im Life Ball-Stress

Für die US-Schauspielerin Carmen Electra war der Life Ball 2013 überraschend stressig. “Roberto Cavalli hat mich kurzfristig dazu eingeladen, bei der Modeschau mitzumachen. Wir mussten jetzt in letzter Minute noch die Kleider probieren”, sagte das ehemalige Playboy-Modell. Auch die Schauspielerin Melanie Griffith war ein wenig unter Druck. “Ich bin extra für das Fest angereist. Ich habe gar keine Zeit, mir Wien anzusehen und muss morgen wieder weiter”, meinte sie. Der Grund für ihre Teilnahme ist aber nicht zuletzt in ihrem Privatleben zu finden: “Ich habe in den 1980er Jahren einige Freunde durch Aids verloren”.

Elton John war ebenfalls ein bisschen unter Termindruck, auch wenn sein Stress eher hausgemacht war: “Wir werden heute noch zurück nach Hause fliegen, damit wir morgen mit unseren Kindern gemeinsam frühstücken können”, sagte sein Lebensgefährte David Furnish. Er sei aber hoch erfreut, dass der Life Ball weiterhin eine so starke Präsenz zeigt.

Zufriedene Stargäste am Wiener Charity Event

Andere waren allerdings glücklich, es überhaupt zum Life Ball geschafft zu haben. “Ich bin so froh hier zu sein”, sagte Kelly Osbourne der APA. Wobei diese Aussage wohl einen doppelten Sinn hatte, denn ihre Anreise war sehr beschwerlich. Sie saß am Londoner Flughafen wegen einer Bombenwarnung fest. “Oh mein Gott! Ich bin acht Stunden festgesteckt”, erinnerte sie sich mit Schaudern.

Ein großer Erfolg war die Versteigerung diverser hochkarätiger Exponate bei der Aids Gala in der Wiener Hofburg am Samstagnachmittag. Der von Roberto Cavalli gestaltete “Life Ball Mini” wurde für die Rekordsumme von 150.000 Euro verkauft. Eine für den Ball als Unikat angefertigte Uhr wurde um 100.000 Euro an den Mann gebracht, doch zeigte sich der ehemalige US-Präsident Bill Clinton so begeistert von dem Zeitmesser, dass für ihn ausnahmsweise eine zweites Exemplar angefertigt wird – zum gleichen Preis.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zufriedene Stargäste beim Life Ball 2013
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen