AA

Vorfreude bei den Stargästen auf den Life Ball-Abend

Topmodel Karolina Kurkova ist für den Life Ball nach Wien gekommen.
Topmodel Karolina Kurkova ist für den Life Ball nach Wien gekommen. ©APA
Mit einem munteren "Guten Morgen!" hat Model Karolina Kurkova Samstagfrüh die Journalisten bei der internationalen Pressekonferenz anlässlich des 21. Life Balls begrüßt, der am Abend in Wien mit orientalischem Flair über die Bühne geht. Dass sie und ihre prominenten Kollegen sich sehr auf das Event freuen, war deutlich.
Bei der Pressekonferenz
AIDS-Charity bringt 10 Mio. Euro
Der Tagesplan der Stars
Diese Promis haben abgesagt
Die Stars sind in Wien gelandet
Life Ball-Gäste angekommen

Die gebürtige Tschechin ist dieses Jahr bereits das zweite Jahr beim Charity-Event mit dem Motto “1001 Nacht” dabei: “Ich habe nicht gewusst, was mich erwartet”, erzählte sie über ihr Debüt im vergangenen Jahr.

Das Topmodel ersteigerte gemeinsam mit ihrem Ehemann Archie Drury bei ihrem letzten Life Ball-Besuch im Jahr 2012 einen Champagner-Kühler, der von Designer Roberto Cavalli gestaltet und vom Wiener Traditionsunternehmen Lobmeyr gefertigt wurde. In diesem Jahr hat sie das Designerstück wieder nach Wien gebracht.

Aber nicht, weil es ihr nicht gefällt, sondern weil sie es dem Team rund um Ballorganisator Gery Keszler erneut für eine Versteigerung zugunsten der Aidshilfe zur Verfügung stellen wollte.

Life Ball: Aids Charity Gala

Die Versteigerung findet Samstagnachmittag im Rahmen der Aids Charity Gala in der Wiener Hofburg statt, zu der auch Ex-US-Präsident Bill Clinton und Sänger Elton John geladen sind.

Dabei wird auch ein Chronograf aus dem Haus Chopard mit 40 Rubinen versteigert. Opernsängerin Anna Netrebko wird das Schmuckstück bei der Gala tragen, so Keszler.

Das Geld, das beim Life Ball für die Aidshilfe lukriert wird, soll vor allem für den Kampf gegen die Übertragung des HI-Virus von Müttern auf Kinder verwendet werden.

Aids: Hilfe bei Mutter-Kind-Übertragung

Bollywood-Ikone Aishwarya Rai Bachchan, die in ihrer Funktion als UNAIDS-Botschafterin nach Wien gekommen war, ist das Thema besonders wichtig. Seit 2011 ist die Schauspielerin Mutter ein Tochter: “Es ist wichtig, mehr Bewusstsein für diese Krankheit zu schaffen.” UNAIDS habe es sich zum Ziel gesetzt, die Mutter-Kind-Übertragung auf Null zu bringen. “Strengen wir uns an, dass dieser Traum zur Realität wird”, sagte die Mimin.

“In den frühen 1990er Jahren (1993 ging der erste Life Ball über die Bühne, Anm.) gab es kaum Hoffnung, um die Situation (von HIV, Anm.) zu verbessern. Doch 21 Jahre später ist die Veränderung enorm”, sagte Keszler. “Viele haben nun Zugang zu einer Therapie.” Die Zahl der Menschen, die behandelt werden, sei auf acht Millionen angestiegen. Die Krankheit müsse bekämpft werden, indem das Leben gefeiert werde, so Keszler.

Nicht nur Kurkova war bereits zum zweiten Mal für den Life Ball nach Wien gekommen, auch Designer Cavalli wird bereits zum zweiten die Modeschau bei der Eröffnung am Rathausplatz ausrichten.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Vorfreude bei den Stargästen auf den Life Ball-Abend
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen