AA

Wilhelminenberg on Ice wird feierlich eröffnet

Wilhelminenberg on Ice: Höchstgelegener Eislaufplatz mit Blick über Wien feiert Eröffnung
Wilhelminenberg on Ice: Höchstgelegener Eislaufplatz mit Blick über Wien feiert Eröffnung ©APA
Einer der höchstgelegenen Eislaufplätze Wiens und das romantische Weihnachtsdorf im Austria Trend Hotel Schloss Wilhelminenberg wird feierlich eröffnet.
Eislaufen in Wien

Am 24. November 2012 ab 14 Uhr ist es wieder soweit – über den Dächern Wiens eröffnet mit “Wilhelminenberg on Ice” der höchstgelegene Eislaufplatz Wiens mit romantischem Weihnachtsdorf beim Schloss Wilhelminenberg. Auf der Eisfläche können Schlittschuhbegeisterte ihre Bahnen drehen und einen atemberaubenden Ausblick auf die Hauptstadt genießen. Zudem verwandelt sich der Schlosspark in ein winterliches Weihnachtsdorf mit Handwerkskunst und kulinarischen Köstlichkeiten.

Wilhelminenberg on Ice für Groß und Klein

Am großen Family Day mit Blick über Wien wartet heuer ein besonderes Programm auf große und kleine Gäste: Als Highlight sind alle Mädchen und Buben herzlich eingeladen, sich als “Engerl” oder “Bengerl” zu verkleiden – auf das kreativste Kostüm wartet dann eine Überraschung. Für Kurzentschlossene gibt es auch Weihnachtsengerl-Accessoires vor Ort. Für die Jüngsten kommen “Freddy und die wilden Käfer” zu Besuch und sorgen mit ihrer Karaokeshow für fröhliches Kinderlachen. In Christkindls Werkstatt können Kinder Weihnachtsgeschenke basteln und Lebkuchen verzieren. Weihnachtliche Stimmung kommt auch bei den winterlichen Adventgeschichten zum Lachen von Schauspieler Frank Hoffmann und den Klängen von Saxophonist TomX auf. Eröffnet wird die Feier von den kleinen Eiskunst-Elevinnen vom Eke Eissport Klub Engelmann.

Erwachsene zahlen 5,50 Euro und Kinder von 0 bis 3 Jahren fahren gratis, von 3 bis 6 Jahren um 3 Euro und von 6 bis 14 Jahren um 4 Euro .Schlittschuhverleih gibt es um 5 Euro.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Wilhelminenberg on Ice wird feierlich eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen