AA

Wiener Weihnachtszirkus vermisst kleines Pony Fridolin

Das kleine Pony Fridolin wird im Wiener Weihnachtszirkus schmerzlich vermisst
Das kleine Pony Fridolin wird im Wiener Weihnachtszirkus schmerzlich vermisst ©Wiener Weihnachtszirkus
Riesenschreck im Wiener Weihnachtszirkus: Als man Montagfrüh nach dem kleinen Pony Fridolin sehen wollte, war dieses spurlos verschwunden. Man setzte alle Hebel in Bewegung, doch bislang blieb die Suche ergebnislos.

Der”Wiener Weihnachtszirkus”, der in Wien-Liesing seine Zelte aufgeschlagen hat, vermisst ein Zwergpony namens Fridolin. Das nicht einmal 60 Zentimeter große dunkelbraune Tier sei seit Montag in der Früh verschwunden, sagte Zirkusdirektor Adolf Lauenburger.

Verzweifelte Suche nach Fridolin

Er hat sich nach eigenen Angaben zunächst an Polizei, Tierrettung sowie Amtstierarzt und dann an Boulevardmedien gewandt – doch die Suche nach dem Pony verlief bis Donnerstag erfolglos.

“Jemand muss das Gatter aufgemacht haben”, meinte Lauenburger, dem es nach eigenem Bekunden nicht um eine Bestrafung der Täter geht. “Wir wollen nur unser Pony zurück!”, so der Zirkusdirektor.

Pony ist Publikumsliebling im Zirkus

Denn “Fridolin” sei der kleine Star in der Manege: Er tritt mit einem Friesenhengst auf und sorgt für Stimmung, indem er scheinbar die Regeln der Kunst ignoriert und zum Beispiel eine Stange umläuft statt drüberzuspringen. Das Pony ist nach Angaben Lauenburgers per Chip registriert und hört auf seinen Namen, “weil es mit der Flasche aufgezogen wurde”. Fridolin hat im Zirkus übrigens noch zwei Artgenossen: Max und Moritz.

Wer Fridolin gesehen hat oder etwas über seinen derzeitigen Aufenthaltsort weiß: Zirkusdirektor Lauenburger bittet um Informationen zum Verbleib des kleinen Ponys unter der Telefonnummer 0664/172 26 15.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Wiener Weihnachtszirkus vermisst kleines Pony Fridolin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen