AA

Wiener Taxifahrer missbrauchte schlafende Frau auf Rückbank

Ein 54-Jähriger Taxifahrer soll am 30. Jänner eine 29-jährige Frau auf seiner Rückbank sexuell missbraucht haben. Nun werden weitere mögliche Opfer gesucht.

Das Opfer stieg gegen 4.15 Uhr vor der Diskothek U4 in Wien-Meidling in das Fahrzeug, um den Heimweg anzutreten. Nachdem die Frau eingeschlafen war, fuhr der Verdächtige mit ihr nach Langenzersdorf und verging sich an ihr.

Täterbeschreibung und GPS überführten den Mann.Der 54-Jährige wurde von den Ermittlern am 1. März in einer Wohnung in Wien-Alsergrund ausgeforscht und befindet sich in Haft. Er ist teilweise zu der Tat geständig, behauptet aber, dass die sexuellen Handlungen in gegenseitigem Einvernehmen stattgefunden hätten. Er wurde wegen sexuellen Missbrauchs einer wehrlosen Person angezeigt.

Taxifahrer missbrauchte schlafende Frau

Als die 29-Jährige aufgrund der Handlungen des Verdächtigen erwachte, wusste sie zuerst nicht, wo sie sich befand. Der Taxler hatte sie nämlich nach Langenzersdorf (Bezirk Korneuburg) in Niederösterreich gefahren, um sich an ihr zu vergehen. Der Frau gelang es jedoch, einen Freund telefonisch zu verständigen, fuhr anschließend in ein Krankenhaus und erstattete Anzeige.

Die Fahrt nach Langenzersdorf – samt der Personenbeschreibung des Opfers – wurde dem Verdächtigen schließlich zum Verhängnis. Die Ermittler konnten die GPS-Daten des Lenkers mit Unterstützung der Funkleitzentrale feststellen und den Mann schließlich ausforschen.

Die Polizei schließt nicht aus, dass der 54-Jährige weitere sexuelle Attacken oder Übergriffe auf Frauen verübt hat. Allfällige weitere Opfer wurden gebeten, das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/ 31310-33210 zu verständigen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Wiener Taxifahrer missbrauchte schlafende Frau auf Rückbank
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen