AA

Wiener Nachhilfelehrer hatte angeblich Sex mit Schülerinnen: Prozessstart

Sex mit Schülerinnen: Wiener Nachhilfelehrer am Freitag vor Gericht
Sex mit Schülerinnen: Wiener Nachhilfelehrer am Freitag vor Gericht ©APA (Sujet)
Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs muss sich ein Nachhilfelehrer am iener Straflandesgericht verantworten. Der Mann soll seine Schüler zu Sex gezwungen haben.

Der 40-Jährige soll sich an zwei in den jeweiligen Tatzeiträumen noch minderjährigen Mädchen vergangen haben. Neben dem aktuellen Fall, weswegen der Mann derzeit in U-Haft sitzt, umfasst die Anklage mehrfache Übergriffe auf eine damals 13-Jährige in den Jahren 2007 und 2008.

Wiener Nachhilfelehrer vor Gericht

Der Mann hatte beiden Mädchen Mathematik-Nachhilfe gegeben. Im heurigen Frühjahr vergriff er sich an einer zwölfjährigen Schülerin, wobei es einmal zu einer derart gravierenden Handlung kam, dass die Staatsanwaltschaft diese einer Vergewaltigung gleichsetzt. Zusätzlich wird dem 40-Jährigen formal wiederholter sexueller Missbrauch von Unmündigen sowie Missbrauch eines Autoritätsverhältnisses vorgeworfen.

Dem Angeklagten drohen bis zu zehn Jahre Haft.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Wiener Nachhilfelehrer hatte angeblich Sex mit Schülerinnen: Prozessstart
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen