AA

Wiener Derby: Vier Festnahmen und Pfefferspray-Einsatz

Vier Personen wurden im Zuge des Wiener Derbys verhaftet.
Vier Personen wurden im Zuge des Wiener Derbys verhaftet. ©APA
Nach den Wiener Fußball-Derby zwischen Austria Wien und Rapid Wien im Ernst Happel-Stadion wurden vier Personen verhaftet.
Rapid gewinnt Wiener Derby

Zwei wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und zwei wegen aggressiven Verhaltens, verlautete die Polizei. Daneben gab es eine Vielzahl an Anzeigen aufgrund von Körperverletzungen, Ordnungsstörungen, Anstandsverletzungen und Übertretungen des Pyrotechnik-Gesetzes.

Die Polizei, die auch schon im Vorfeld des Spiels wegen Ausschreitungen hatte einschreiten müssen, setzte mehrfach Pfefferspray ein, um Übergriffe auf Beamten zu unterbinden. Die Partie ging vor 14.189 Zuschauern über die Bühne, Rapid siegte nicht unverdient mit 1:0.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wiener Derby: Vier Festnahmen und Pfefferspray-Einsatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen