AA

Wiener AKH wegen Brand teilweise evakuiert: 60 Patienten hinausgebracht

Im AKH brach am Mittwoch ein Feuer aus
Im AKH brach am Mittwoch ein Feuer aus ©APA (Sujet)
Mittwochfrüh kam es  im Wiener AKH zu einem Kleinbrand. Das Feuer entstand im Bereich der Decke eines Geschoßes. Nach Angaben der Wiener Berufsfeuerwehr wurde das Haus sicherheitshalber teilweise evakuiert. Verletzte gab es nicht.

Die Feuerwehr gab bei dem Einsatz im AKH wie immer bei Einsätzen in Spitälern Alarmstufe 2 und rückte um 9.17 Uhr mit 65 Mann aus.

Einsatz und Evakuierung im AKH

Ein Stiegenhaus und angrenzende Bereiche mehrerer Stationen eines Nebentrakts wurden leicht verraucht.

Das Feuer wurde gelöscht, die betroffenen Bereiche entlüftet. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz im AKH beendet.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Wiener AKH wegen Brand teilweise evakuiert: 60 Patienten hinausgebracht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen