AA

Wien-Simmering: Mann kündigte bei Polizei Mord und Selbstmord an

Telefonisch kündigte der Mann die Tat der Polizei an.
Telefonisch kündigte der Mann die Tat der Polizei an. ©APA (Symbolbild)
Am Donnerstag setzte ein Mann einen Notruf ab und kündigte an, seine Frau und sich selbst zu töten. Als die Polizei in der genannten Wohnung in Wien-Simmering eintraf, konnten sie die 71-jährige Frau nurnoch tot auffinden.

Ein 81-jähriger Mann hat am Donnerstagnachmittag bei der Wiener Polizei angekündigt, seine Frau zu töten und sich selbst umzubringen. Einsatzkräfte fanden in der Wohnung des Paares in Simmering die Leiche der 71-Jährigen und den schwer verletzten Mann. Er wurde nach Angaben der Polizei am Abend noch operiert.Der 81-Jährige hatte gegen 14.30 Uhr beim Polizeinotruf angekündigt, seine Frau und sich selbst zu töten. Er teilte den Beamten auch mit, den Schlüssel zur Wohnung unter die Türmatte gelegt zu haben, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer.

In der Wohnung am Wilhelm-Kreß-Platz fanden die Einsatzkräfte die erschossene 71-Jährige und ihren schwer verletzten Mann. Bei der mutmaßlichen Tatwaffe handelt es sich nach Angaben von Steirer um eine Pistole.

Ein Abschiedsbrief wurde nicht gefunden. Das Motiv der Tat ist für die Polizei daher noch unklar. Eine Obduktion wurde angeordnet. Sobald der Mann ansprechbar ist, werde mit der Einvernahme begonnen, sagte Steirer.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wien-Simmering: Mann kündigte bei Polizei Mord und Selbstmord an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen