AA

Wien-Hietzing: 20 Jahre Haft nach Mord an Nachbar

Nach einem Mord mit einem Messer ist ein 29-Jähriger zu 20 Jahren Haft verurteilt worden.
Nach einem Mord mit einem Messer ist ein 29-Jähriger zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. ©APA
Zu 20 Jahren Haft ist ein 29-jähriger arbeitsloser Installationstechniker wegen des Mordes an seinem Nachbarn in Wien-Hietzing verurteilt worden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
29-Jähriger vor Gericht
Mordalarm in Hietzing

Wegen Mordes an seinem 48-jährigen Nachbarn ist Montagnachmittag der 29-jährige Stefan S. zu 20 Jahren Haft verurteilt worden. Der arbeitslose Installationstechniker soll in der Nacht 18. Februar 2011 in der Waldvogelstraße in Wien-Hietzing Thomas B. mit zehn Messerstichen getötet haben. S. war zum Tatzeitpunkt stark alkoholisiert, ein konkretes Motiv für die Bluttat gab es nicht. Der Psychiater attestierte dem Verurteilten zwar eine kombinierte Persönlichkeitsstörung, er sei jedoch zurechnungsfähig gewesen. S. erbat sich Bedenkzeit, das Urteil ist nicht rechtskräftig. (APA)

Waldvogelstraße, 1130 Wien, Austria

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Wien-Hietzing: 20 Jahre Haft nach Mord an Nachbar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen