AA

WEGA-Einsatz: Messerattacke auf Nachtportier in Wien-Alsergrund

Nach der Messerattacke wurde der verdächtige von der WEGA festgenommen.
Nach der Messerattacke wurde der verdächtige von der WEGA festgenommen. ©APA
Am frühen Dienstagmorgen ist der Nachtportier "Haus der Forschung" in Wien-Alsergrund mit einem Messer attackiert worden. Der Angreifer, ein ehemaliger Mitarbeiter, verschanzte sich anschließend im Gebäude, die WEGA nahm ihn fest.

Vor der Bluttat versuchte der ehemalige Mitarbeiter das Gebäude gegen 6.00 Uhr zu betreten, da er aber mit einem Hausverbot bedacht war, verweigerte ihm der Nachtportier den Zutritt. Schließlich zog der 40-Jährige ein Küchenmesser und stach auf den Mann ein. “Das 30-jährige Opfer erlitt einen Bauch- und einen Rückenstich, ist aber nicht in Lebensgefahr”, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Das Opfer wurde noch an Ort und Stelle von Mitarbeitern des nahegelegenen AKH versorgt, der Portier war auch ansprechbar. Der Verdächtige verschanzte sich inzwischen in dem Gebäude in der Sensengasse, konnte jedoch von WEGA-Beamten festgenommen werden. Laut dem Polizeisprecher machte der Festgenommene einen verwirrten Eindruck. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • WEGA-Einsatz: Messerattacke auf Nachtportier in Wien-Alsergrund
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen