Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wega-Einsatz in Floridsdorf: 17-Jähriger attackiert Mutter und Oma

In diesem Haus in der Brünner Straße passierte der Angriff
In diesem Haus in der Brünner Straße passierte der Angriff ©HERBERT NEUBAUER/APA
Am Sonntagabend eskalierte ein Familien-Streit in Wien-Floridsdorf. Ein 17-Jähriger verletzte seine Mutter und Großmutter mit einem Messer schwer.
Der Tatort in Bildern

Gegen 23 Uhr geriet ein Streit in einer Wohnung in der Brünnerstraße in Wien-Floridsdorf außer Kontrolle. Ein 17-Jähriger hatte eine lautstarke Auseinandersetzung mit seiner Mutter und seiner Oma als er plötzlich ein Messer zückte und die beiden Frauen schwer verletzte. Die Frauen im Alter von 44 und 66 Jahren mussten in einem Spital notoperiert werden.

17-Jähriger stach auf Mutter und Oma ein

Der 17-Jährige wurde von Einsatzkräften der WEGA festgenommen. In der ersten Einvernahme hat er laut Polizei zugegeben, Mutter und Großmutter bewusst verletzt zu haben. Als Motiv nannte er jahrelang aufgestaute Wut, die sich bei einem Streit entladen habe.

Großmutter in den Hals gestochen

Die 66 Jahre alte Großmutter erlitt laut Polizei Stichverletzungen im Halsbereich, die 44-jährige Mutter des Burschen Stiche an einem Bein sowie eine Oberschenkelfraktur. Innerhalb der Familie – die Eltern des Burschen sind seit langem geschieden – war es offenbar wiederholt zu Streit gekommen. Der drogenkranke 17-Jährige berichtete gegenüber Ermittlern von Problemen, die bis in seine Kindheit zurückreichten.

An der Auseinandersetzung am Sonntagabend waren nach ersten Erkenntnissen zunächst Mutter und Sohn beteiligt, die Großmutter dürfte sich eingeschaltet haben. Die 66-Jährige ging dann in bereits verletztem Zustand zu einer Nachbarin, die noch versuchte, die Blutung mit Hilfe eines Handtuchs zu stoppen. Sie war es auch, welche die Polizei holte.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wega-Einsatz in Floridsdorf: 17-Jähriger attackiert Mutter und Oma
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen