AA

Wahlkampf-Endspurt: Das sind die Abschlussveranstaltungen in Wien

Das Rennen um die Hofburg geht in den Endspurt.
Das Rennen um die Hofburg geht in den Endspurt. ©APA
Am Ende eines langen Wahlkampfs zieht es alle Bewerber für die Bundespräsidentschaft nach Wien. Die jeweiligen Abschlussveranstaltungen werden vom gesamten Kandidatenfeld in der Hauptstadt abgehalten - alle Infos hier.

Einzig Irmgard Griss hat sich noch nicht entschieden, ob sie überhaupt ein offizielles Finale abhält.Wien. SPÖ-Kandidat Rudolf Hundstorfer ist jener, der am nächsten an den möglichen künftigen Amtssitz heranrückt.

Sein Team lädt Partei- und sonstige Freunde Freitagabend in die Redoutensäle der Wiener Hofburg.

Hofers Wahlkampfabschluss

Ebenfalls in der Innenstadt tummelt sich ungefähr zur selben Zeit die FPÖ, die angeführt von Parteichef Heinz-Christian Strache am Stephansplatz noch einmal Stimmung für den freiheitlichen Kandidaten Norbert Hofer macht. Den Platz vor dem Dom hat auch Richard Lugner als Finalort ausgewählt, allerdings erst tags darauf, am Samstag um 18 Uhr.

Eine Gartenpartie bildet den Abschluss des Wahlkampfs von ÖVP-Kandidat Andreas Khol. Gemeinsam mit Landesparteiobmann Gernot Blümel wird er Freitagvormittag im Garten des Palais Schönborn noch einen Wahlaufruf starten, hieß es. Danach sollen die Unterstützer noch zur Mobilisierung in den letzten Stunden vor der Wahl ausschwärmen.

Die Grünen in St. Marx

Ein wenig vom Zentrum entfernt platzieren sich die Fans des Grünen Kandidaten Alexander Van der Bellen. Ihr Finale findet in Wien St. Marx Freitagabend statt.

>> Immer topaktuell: Alle News in unserem Wahl-Special.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wahlkampf-Endspurt: Das sind die Abschlussveranstaltungen in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen