AA

Vierköpfige Familie in Wien-Hernals erlitt Kohlenmonoxid-Vergiftung

Am Montag erlitt eine vierköpfige Familie in Wien-Hernals eine Kohlenmonoxidvergiftung.
Am Montag erlitt eine vierköpfige Familie in Wien-Hernals eine Kohlenmonoxidvergiftung. ©Bilderbox (Symbolbild)
Gegen 16 Uhr wurde die Rettung am Montag zu einem Einsatz am Clemens-Hofbauer-Platz in Wien-Hernals gerufen. Eine vierköpfige Familie hatte eine Kohlenmonoxid-Vergiftung erlitten. Bei der derzeitigen Wetterlage sei Vorsicht mit Gasthermen und Durchlaufersitzern geboten, warnt ein Sprecher der Wiener Berufsrettung.

Die 22 Jahre alte Tochter war beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits bewusstlos und musste künstlich beatmet werden, berichtete die Wiener Berufsrettung. Die junge Frau, ihr 27 Jahre alter Bruder, ihre 45 Jahre alte Mutter und ihr 50-jähriger Vater wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Vorfall ereignete sich in der Wohnung der Familie am Clemens-Hofbauer-Platz. Gegen 16.00 Uhr wurde die Rettung verständigt.

Unfälle mit Gasthermen bei derzeitiger Wetterlage

Roland Packert von der Wiener Berufsrettung wies in diesem Zusammenhang im Gespräch mit der APA darauf hin, dass bei der derzeitigen Wetterlage erhöhte Vorsicht geboten sei. “Wir empfehlen Personen mit Gastherme oder Durchlauferhitzer dringend, beim Duschen Fenster und Türen zu öffnen”, sagte er. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Vierköpfige Familie in Wien-Hernals erlitt Kohlenmonoxid-Vergiftung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen