Vienna Comic Con: Drei weitere Stars der Szene kommen nach Wien

Akt.:
Emanuela Lupacchino ist einer der Stars bei der Vienna Comic Con.
Emanuela Lupacchino ist einer der Stars bei der Vienna Comic Con. - © Emanuela Lupacchino, ReedPOP
Die Wiener Comicmesse Vienna Comic Con am Wochenende des 21. und 22. November kann mit drei weiteren Stars der Szene aufwarten: June Chung, Emanuela Lupacchino und Stefan Strasser werden live zu Gast sein.

Die österreichischen Comic-Fans sollten sich ein Wochenende des Jahres 2015 rot im Kalender markieren: Am 21. und 22 November feiert die Vienna Comic Con am Wiener Messegelände Premiere. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren, nun kann der Veranstalter einen weiteren Erfolg vermelden.

Zusätzlich zu Stargast und Comic Artist Jae Lee gelang es, drei weitere Größen der Szene an Land zu ziehen. So werden an beiden Messetagen auch June Chung, Emanuela Lupacchino und Stefan Strasser live zu Gast sein.

Chung arbeitet seit über zehn Jahren als Zeichnerin bei den bekannten Verlagen DC Comics und Marvel Comics, Lupacchino war zunächst in ihrer Heimat Italien tätig, bevor ihre Karriere in den USA an Schub gewann. Lokalmatador Strasser ist für seinen seit 2013 erscheinenden Comicstrip “Chicken Wings”, in dem der der Pilot Chuk und andere verrückte Hühner damit beschäftigt sind, eine kleine Fluglinie über Wasser zu halten, bekannt.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen